Casa de los 12, San Jorge de Vallarta
Hola a todos!
Nach der ersten recht anstrengenden Uniwoche stand der erste Trip der UP-exchangees am Programm. Sergio, unser coordinator hat wirklich keine Mühen gescheut um uns ein richtig tolles erstes Wochenende zu bescheren.
Am Freitag gings los in Richtung Lago Chapala, der größte See Mexikos, der leider sehr verschmutzt ist, sodass es keine gute Idee ist darin schwimmen zu gehen. Das liegt großteils auch daran dass er sehr seicht ist und sich die Wasserfläche in den letzten sehr trockenen Jahren sehr verkleinert hat.
Mexiko als sehr trockenes Land stimmt aber zumindest im August nicht, da es normalerweise einmal am Tag regnet - aber richtig - und torrenta - sodass sich die Straßen in Flüsse verwandeln, weil Kanalsystem gibt es praktisch keines.
Man sieht sehr gut wo der Wasserstand sein sollte |
Diese Jesusstatue ist normalerweise eine Insel |
Nichtsdestotrotz hatten wir am Freitag traumhaftes Wetter und alle freuten sich schon auf den See, denn immerhin hatten wir einen kleinen Pool beim Haus.
Unser Haus war eines dieser Ferienhäuser die reiche Mexikaner haben und oft wohnt eine ganze Haushälterfamilie dort um das Haus in Schuss zu halten, weil die Besitzer meistens nur an Wochenenden dort sind. So wohnte auch in unserem Haus im ersten Stock die Familie der Haushälterin, dennoch war das Erdgeschoss groß genug um fast 50 Leute unterzubringen.
Nuestra Casa |
Und am Samstag Chapala, eine wirklich schöne kleine Stadt am See.
Mariachis |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen