Casa de los 12, Colonia San Jorge de Vallarta/Zapopan
Buenos Dias!
Die erste Uniwoche ist vorüber und bis nächsten Montag werde ich hoffentlich meine Kursauswahl treffen können. Im Endeffekt hat es trotz aller Vorwarnungen wirklich gut funktioniert und wir haben Zeit bekommen uns die Kurse erstmal anzusehen um dann zu entscheiden. Besonders glücklich bin ich mit dem Spanischkurs, der jeden Tag 2 Stunden um die Mittagszeit ist - ein toller Professor, von dem wir sicher viel lernen werden. Dennoch lernt man am besten eine Sprache im Alltag und auch wenn es anstrengend ist habe ich das Gefühl dass man schnell Fortschritte macht.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mexikaner ist unglaublich und einfach nicht vergleichbar mit dem was man aus Europa gewohnt ist. Wenn man Hilfe braucht kann man einfach jeden fragen und jeder nimmt sich Zeit für dich und interessiert sich auch wirklich. Da ich hier besonders auffalle - Mexikaner klein - ich groß - Mexikaner dunkel - ich blond - ist die erste Frage natürlich "Y donde estas - de Alemania?" und ich muss dann erklären warum Österreich etwas anderes ist als Deutschland. Positiver Aspekt: Deutsche und auch Österreicher sind unglaublich beliebt bei den Mexikanern.
Die Universidad Panamericana ist eine sehr angesehen Uni in Mexiko an der auch der derzeitige Präsident Enrique Pena Nieto studierte. Man merkt es auch sofort.
Und noch ein paar Impressionen aus unserer Gegend;-) Ich hab leider nicht sehr viele Fotos von der Stadt da ich die Kamera nicht gerne in der Öffentlichkeit aus der Tasche nehme.
La casa de los 12 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen