Donnerstag, 19. Dezember 2013

Yucatán Teil 1

Jueves 19/12/2013
Mérida, Hotel Reforma

Gestern hab ich mich mit Alicia auf unsere letzte Reise im Land der Mayas, Mariachis und Margaritas gemacht. Vor allem die Mayas werden hier in Yucatán unsere Reise prägen und uns mit ihren gewaltigen Bauten beeindrucken.

Mit dem ersten Flug gings gestern von Guadalajara nach Mérida, wo wir den ersten Tag etwas übermüdet und deshalb sehr ruhig in dem schönen Zentrum von Mérida verbrachten. Lonely Planet hat diese Stadt zur Nr. 1 der must-see's gewählt und das night zu unrecht. Hier stehen die ersten Gebäude die die spanischen Eroberer gebaut haben und auch die erste Kirche auf dem amerikanischen Kontinent außerhalb der Karibik. Auch wenn die spanische Kolonialzeit die Kultur und Architektur hier geprägt hat, sind die Menschen hier noch sehr stark mit der alten Maya-Kultur verbunden.

Um dem auf den Grund zu gehen werden wir uns heute nach Uxmal begeben, eine der größten Tempelalagen der klassischen Maya-Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen