Sonntag, 29. Dezember 2013

Yucatán Teil 7

Domingo 29/12/2013
Hostel Kankun, Cancun

Die Zeit verfliegt und ich versuche die letzten Sonnenstrahlen quasi in mich aufzusaugen. Vorher sind wir von den islas mujeres wieder nach Cancun zurückgekommen. In Cancun hatten wir anfangs ja nicht besonderes Glück mit dem Wetter und wir dachten schon under Strandurlaub fällt doch noch ins Wasser. Trotz aller schlechten Vorhersagen verzogen sich die Wolken dann doch bald als wir auf den Inseln angekommen waren. Im Endeffekt erlebten wir ein richtig schönes Wochenende ein bisschen abseits von größten Rummel. Der Playa Norte auf den Islas Mujeres ist ein wahrer Traumstrand mit türkisem Meerwasser wie aus dem Bilderbuch. Und das beste daran - er ist noch nicht mit Hotels zugepflastert. Heute gings dann raus mit dem Boot zum Schnorcheln in den Riffs. Riesengroße bunte Fischschwärme und ein große Vielfalt. Tortugas sahen wir diesmal leider keine und einen Hai leider auch nur im abgezäunten Bereich, aber nichtsdestotrotz war es richtig schön und um einiges besser als in Mazunte an der Pazifikküste (auch ohne Schildkröten und Delphine). Auch stellte sich wieder mal heraus: "el mundo es un pueblo". Beim Schnorcheln trafen wir Deutsche die mit unserer Studienkollegin in Lima studiert hatten und diese dadurch auch gut kannten. So hat man auch schnell jemanden zum Fortgehen zu Silvester. So vergeht die Zeit und in einer Woche bin ich schon wieder im kalten Österreich bei den Kängurus;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen