Donnerstag, 19. Dezember 2013

Yucatan Teil 2

Jueves 19/12/2013
La Reforma, Merida, Yucatán, México








Nach einem weiteren Rundgang durch Mérida und dem obligatoren Marktbesuch ging es ca 1 Stunde Busfahrt nach Uxmal. Glücklicherweise hatten wir einen Guide dabei, der uns auch durch die große Ausgrabungsstätte begleitete und uns die Geschichte zu den Gebäuden und der Symbolik erzählte. Wieder einmal stellte sich heraus "el mundo es un pueblo" - da wir bereits am zweiten Tag unserer Reise bekannte Gesichter trafen - insgesamt 4, davon auch unsere zwei Roomies Johannes und Michael, die sich mit dem Auto auf eigene Faust auf die Reise gemacht hatten und sich natürlich Uxmal auch nicht entgehen lassen wollten. Am Abend hatten wir dann auch noch ein Licht- und Musikschauspiel in der alten Mayastadt und die über tausend Jahre alten Steinbauten wurden dabei in magisches Licht gehüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen